Die Oase des Augenblicks

buddha-1241715_1920

 

Die meisten Ängste beziehen sich auf zukünftige Ereignisse. Mann hat Angst vor einer Rechnung die kommt oder vor einer Kündigung, die vielleicht in der Zukunft stattfindet. Möglicherweise hat man einen Fehler gemacht und fürchtet nun zukünftige Konsequenzen.

Die Zukunft ist noch nicht geschrieben, und somit in Deiner Realität nicht existent. Du weißt nicht genau, was nächste Woche ist. Vielleicht hast du bis dahin im Lotto gewonnen oder einen viel schöneren Job gefunden. Eine zukünftige Gefahr existiert nur in deinem Kopf. Viele Dinge, vor denen man wochenlang Angst hat, sind gar nicht so schlimm, wie man dachte oder treffen erst gar nicht ein.

Wenn Du Dich völlig auf den jetzigen Augenblick konzentrierst, bist du sicher! Egal wie viele Schulden Du in Zukunft bezahlen musst, JETZT in diesem Augenblick musst Du es nicht! Ganz gleich, welcher Gefahr Du vielleicht begegnen wirst, JETZT bist du absolut sicher! Der jetzige Augenblick ist Dein Zufluchtsort und Deine sichere Burg!